4.0 von 5 Sternen Ruhe vor dem Sturm ..., 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Avalanche (Audio CD)
... oder so etwa in der Art will ich diese CD beschreiben. Matthew Good war bis ich 'weapon' zu hören bekam, mir völlig unbekannt. Durch Zufall bin ich an 'weapon' geraten und dachte danach nur daran, an das Original zu bekommen.
Oft ist es so, das auf einer CD ein Lied einfach genial ist und der Rest so lala. Wunderbarer und schwerer Irrtum! Zugegeben, es ist schwer sich durchzuhören, aber so viel Abwechslung muss man erst das Recht auf Mehrfachhören geben. Die CD finde ich komplex, manchmal ist der Text schwer zu 'verstehen', aber diese, seine Stimme reißt einen jenachdem mit, läßt aber auch Zeit zum Ausruhen und Verharren. Eine gemischte CD, die durch Matthew Good's Stimme ebenso getragen wird wie durch den Rest der Musik.
Es ist Musik für den Kopf, ebenso wie für die Seele. Dass, was dazwischen liegt, muß man selbst finden. Herbstmusik von der stürmischen Sorte. Mit der Ruhe danach. Der Kauf war die CD alle Male wert.

Top-Rezensenten Rang: 3.642.813