summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

4.0 von 5 Sternen Prima Drucker, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: CANON Pixma IP4950 Bundle mit 5 PHD-INK Patronen mit CHIP!+ USB-Kabel + 100 Blatt Fotopapier 10x15cm (PHD-Shop ©) (Originalpatronen nicht im Lieferumfang) (Elektronik)
Ich mag keine Veränderungen und hätte mir lieber wieder einen Drucker der 4200er Serie gekauft, mit dem ich über 6 Jahre sehr viel gedruckt habe, und mit dem ich überaus zufrieden war. Nun, leider ist sowas in unserer schnellebigen Zeit ja nicht mehr möglich, es muß ja immer weitergehen. Dabei sind die üblichen Veränderungen für den Verbraucher natürlich meist nicht von Vorteil. Das größte Manko für mich ist die Tatsache, daß die alten Tintenpatronen, von denen ich noch eine ganze Menge besaß, natürlich nicht mehr in den neuen Drucker passen, und daß die neuen Patronen deutlich weniger Tinte enthalten!
Wenig positiv ist auch der bereits von anderen Kunden mehrfach kritisierte Umstand, daß der Drucker häufig eine ziemlich lange Vorbereitungszeit braucht, bis er endlich druckbereit ist. Wenn er dann aber erstmal in Schwung gekommen ist, klappt es recht gut. Die Ausdrucke sind zuweilen allerdings nicht ganz so fein, wie ich das von meinem alten Drucker gewohnt war. Vielleicht liegt es daran, das keine Originalpatronen verwendet werden? Mit den beigefügten hatte ich bisher keine Erfahrung, finde sie aber auch nicht schlecht. Der Chip scheint korrekt zu funktionieren. Fotos lassen sich ebenfalls in sehr guter Qualität ausdrucken, und daß man DVDs nun vollständig (bei entsprechenden Rohlingen also bis zum Loch) bedrucken kann, finde ich sehr gut. Alles in allem ganz bestimmt ein guter Drucker mit ordentlichen Ergebnissen aber trotzdem nur 4 Sterne, auch weil das hochglänzende schwarze Plastikgehäuse ziemlich empfindlich ist.