1.0 von 5 Sternen mehr schein als sein, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transcend StoreJet 25M3 Anti-Shock 500 GB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) grau/grün (Personal Computers)
musste die Platte nach 5 Monaten zurückgeschicken, wegen dem schon oft beschriebenen Problem mit dem Kabel. Habe daraufhin eine neue bestellt. Diese wird nun nach knapp einem Jahre nicht mehr erkannt. Ich müsse sie formatieren, bevor sie wieder funktioniere. Die Formatierung wird aber abgebrochen. Sie ist nicht unsachgemäß behandelt worden, sonder lag die meiste Zeit auf meinem Rechner.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2013 17:59:39 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 18:14:40 GMT+02:00
benutzer meint:
Wie oben beschrieben wurde die Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt und ich erhielt lediglich den Hinweis, dass ich sie formatieren müsse. Die Formatierung wurde aber jedes mal abgebrochen. Ich hatte keinerlei Zugriff mehr auf die Daten -> die Festplatte war NICHT funktionstüchtig.

Veröffentlicht am 09.10.2013 18:29:10 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 19:31:12 GMT+02:00
benutzer meint:
Mit dem "schon oft beschriebenen Problem mit dem Kabel", meinte ich den Wackelkontakt, der in einigen anderen Rezensionen schon erwähnt worden ist. Nachdem ich damals dem Service von Transcend geschrieben habe, erhielt ich sofort ein neues Kabel. Dieses konnte das Problem aber nicht beheben. Es kam weiterhin zu unwillkürlichen Unterbrechungen. Der Service hat mir daraufhin geraten die Platte zurück zu schicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 00:21:27 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 10:04:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2013 10:06:45 GMT+01:00
Bartman meint:
Batürlich, batürlich! (scheinbar die schweizerische Form von natürlich). Im Übrigen finde ich nicht, dass sich Kunden für eine abwertende Rezension eines Produkts, die begründet wird, auch noch Tribunal-mäßig rechtfertigen müssen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2014 15:48:49 GMT+01:00
KUK meint:
Dieses Phänomen hatte ich bei diversen USB-Sticks ebenfalls. Scheint aber nicht bei allen Herstellern / Modellen gleichermaßen aufzutreten. Dürfte ein Problem des verbauten USB-Chipsatzes sein.

Veröffentlicht am 12.09.2014 14:14:49 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 12.09.2014 23:20:19 GMT+02:00]