MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Leise aber..., 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Scythe SCKTN-4000 Katana 4 CPU-Kühler (Personal Computers)
Der Kühler ist sehr leise, kaum zu hören, jedoch sehr schwer zu verbauen, da zwei Pins von oben nicht zugänglich sind (Sockel 1155), der Weg wird durch den Lüfter selbst versperrt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.06.2012 00:26:20 GMT+02:00
Was denn für 2 pins?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2012 00:30:01 GMT+02:00
Markus meint:
Mit Pins meine ich die Stifte mit welchen der Kühler auf dem Mainboard befestigt wird, weiß nicht wie man die Dinger nennt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2012 02:31:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2012 02:31:51 GMT+02:00
CrankGArrus meint:
Achso Sie meinen die Pushpins! Nja wenn es eng im Gehäuse ist, hat man vermutlich wenig Chancen da ran zu kommen. Ich hatte da jetzt keine großen Probleme - einfach durchdrücken und fertig. Zur Not Mainboard ausbauen, dann geht das erst Recht ohne Probleme.

Veröffentlicht am 15.06.2012 15:33:54 GMT+02:00
Play-Tec meint:
Ich finde ihn nicht unbedingt leise i7 3770 Sockel 1155, zum Original kaum unterschied

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2012 16:00:30 GMT+02:00
CrankGArrus meint:
Kühltechnisch sollte aber definitiv nen Unterschied vorhanden sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2013 19:17:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2013 19:18:05 GMT+02:00
R.W. meint:
Also leiser als das Original ist es auf jedenfall, jedoch ist die Frage, ob sie den Lüfter richtig eingebaut haben. Vielleicht wurde zuviel WLP aufgetragen oder beim Einbau der Lüfter bzw. "Lamellen" beschädigt. Ich habe diesen Lüfter nun für einen AM3 und für 1155 Sockel getestet und bei beiden ist er um einiges leiser und hat auch weniger RPM, wenn er belastet wird.