ARRAY(0xadb697f8)

5.0 von 5 Sternen Super leise, effizient und robust!!!, 21. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fakir Heizlüfter Hobby bahama / perlweiß (Werkzeug)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine genaue Rezension verfasst, da die meisten Rezensionen viel zu ungenau sind und sich auf eigene Gefühle und Wahrnehmungen beziehen.
Folgend erkläre ich, warum ich den Heizlüfter von Fakir mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann:
Ich habe mich für den weiß-braunen Heizlüfter entscheiden. Eingesetzt wird der Heizlüfter von mir hauptsächlich in meinem bescheidenen, kleinen Bad.
Über eine zusätzlich gekaufte Zeitschaltuhr(elektrisch) lasse ich den Heizlüfter jeden Morgen mein Bad vorheizen.
Das natürlich nur in der kalten Jahreszeit.
Hier der erste Punkt: Die Heizleistung!
Mein kleines Badezimmer hat eine Fläche von 4,84m² und mit einer Deckenhöhe von 2,3m einen Rauminhalt von 11,132m³(recht klein).
Das Gerät läuft in den 10 Minuten, bevor ich aufstehe. In dieser Zeit erhitzt es mein Bad von 15°C auf wohlige 21-22°C(Dazu muss gesagt sein, dass sich in meinem Bad ein großes, uraltes und grottenschlecht isolietes Fenster befindet). Wie ich finde, eine hervorragende Leistung!
Der zweite Punkt ist: Die geringe Lautstärke!
Ich empfinde das Gerät als sehr leise und ich rede hier von der zweiten, also höchsten Stufe. Obwohl sich zwischen Bade- und Schlafzimmer nur eine dünne Wand befindet und sich diese Räume zudem Tür an Tür befinden, kann ich absolut nichts hören! Egal, ob ich wach bin oder schlafe. Heizlüfter und Bett stehen dabei gerade mal in einer Luftlinie von 2 Metern auseinander.
Ich habe die Lautstärke mit meinem Turmventilator verglichen und dabei festgestellt, dass von Beiden der Heizlüfter sogar der leisere ist. Das schaffen nicht mal die kostspieligeren Geräte.
Ein Beispiel: Ein "Rowenta silence" ist auf der ersten Stufe noch gefühlt doppelt so laut, wie dieser "Hobby Fakir" auf der höchsten Stufe! Hinzu kommt, dass andere Geräte noch so viel lauter sind, so dass viele Leute, die es einfach nicht besser wissen, einen "Rowenta silence" als angenehm leise empfinden :D
Dritter Punkt: Die Bauweise!
Es handelt sich hierbei um kein Minigerät. Mit Maßen von 15cm Tiefe x 24cm Breite x 36cm Höhe und einem Gewicht von etwa 2,1kg handelt es sich hierbei schon um eine gute Größe mit angemessenem Gewicht. Das Gerät vermittelt zudem einen robusten und quallitativen Eindruck. Nichts klappert, nichts wackelt und ich habe hier auch nicht das Gefühl, dass ich eine leere, billige Plastehülle in den Händen halte(wie es bei Billiggeräten häufig der Fall ist). Es steht sehr stabil und würde nie von alleine umkippen. Da das Teil so sauber und rund läuft, vibriert und wandert es auch nicht(auch das ist ein typisches Problem mit Billiggeräten). Das Gerät läuft so ruhig, dass es nicht mal vibrieren würde, wenn es nur 100gramm schwer wäre. Einfach toll!
Mein Fazit:
Ich empfehle den Heizlüfter allen Leuten, die schnell aber leise Wärme in einen Raum bringen wollen. Sowie allen Leuten, die Quallität für ihr Geld haben wollen! Und allen, die nicht nach kurzer Zeit wegen einem Defekt im Kalten sitzen möchten! Also eigentlich eine klare Kaufempfehlung für alle!
Hierfür vergebe ich volle 5 Sterne!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2012 12:10:34 GMT+01:00
U. Hark meint:
Die Firma heißt Fakir, nicht Kefir!
Fakir zum Heizen, Kefir zum Trinken... :)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 21:18:43 GMT+02:00
Haha! Danke für den Hinweis, hab ich grad geändert! Manchmal weiß ich nicht, was ich tue :D

EUR 99,00 EUR 54,01