5.0 von 5 Sternen Ein genialer Partyfilm - nicht mehr und nicht weniger!!!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: MacGruber (DVD)
Kurz zusammengefaßt: der Film basiert auf einer Sketch-Reihe von "Saturday Night Live" und parodiert die Serie MacGyver.
Wer "Saturday Night Live" kennt, der kann schon erahnen, was ihn hier erwartet. Sicher ist schonmal, das dieser Humor nicht jeden Geschmack trifft. Der geht oft tief unter die Gürtellinie und kann auch mit dem oft gebrauchten "Fäkalhumor" beschrieben werden.
Aber für was ist eine Parodie da - sie soll unterhalten und lustig sein...und genau das ist "MacGruber" auch, von Anfang bis Ende!
Man muß sich einfach auf diesen Humor "einlassen" und darf nicht gleich den berühmten Zeigefinger erheben. Natürlich ist der Humor "total hohl", "überdreht" und "schwachsinnig"...aber nach einem harten Arbeitstag ist es genau das, was ich brauche, um mal wieder so richtig zu lachen. "Normale" Filme kann ich mir jederzeit anschauen, "MacGruber" ist einfach eine Ausnahme.
Ich gebe folgenden Tipp für den Film: Organistiert mit vielen Freunden einen Filmabend, ein oder zwei Kasten Bier (je nach "Teilnehmer"), leiht euch den Film in der Videothek und schaut ihn euch an. Ich garantiere für einen absolut genialen Partyfilm und jeder Menge Schenkelklopfer, der Film ist einfach der Knaller! Ich schäme mich nicht, über solchen Humor lachen zu können, denn das Leben ist oft viel zu Ernst und problematisch...manchmal brauch man einfach mal eine "Auszeit" und wenn sie noch so "hohl" ist.
So wie man oft Menschen nehmen muß, wie sie sind, so trifft das meiner Meinung nach auch auf Filme zu. Auch wenn man sich "auf ihr Niveau" herunterläßt um sie "ertragen" zu können - oft springt dabei auch was positives heraus.
MacGruber ist einfach ein genialer Partyfilm - nicht mehr und nicht weniger!!!

EUR 13,99 EUR 4,97