5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine mit Mahlwerk, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany D2000.604 Fresh-Aroma-Perfect, Kaffeemaschine mit Mahlwerk (Haushaltswaren)
Habe vor knapp 2 Monaten die Beem D2000 Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine mit Mahlwerk gekauft. Bin super mit dem Gerät zu frieden.
Die erste Maschine habe ich zwar sofort wieder zurück schicken müssen, weil der Timer innerhalb von 24 Stunden gut 1 Stunde vor ging. Hat aber wie immer alles reibungslos geklappt mit Amazone.de. Die Ersatzkaffeemaschine kam schon zwei Tage nach Reklamation hier an. Und diese Maschine hat es nicht so eilig wie die Erste. Der Timer funktioniert, und ich finde es einfach nur toll wenn ich morgens auf stehe und die ganze Wohnung riecht schon nach frisch gebrühtem Kaffee. Der Timer ist super leicht ein zu stellen. Der frisch gemahlene Kaffee schmeckt doch um Längen besser, als der schon gemahlene. Es kommt natürlich auch dabei auf die Sorte an. Der Kaffee Verbrauch ist allerdings doch höher, aber nehme ich gern in Kauf. Das Mahlwerk ist ein wenig laut, und die Einstellung von 5 Stufen von fein bis grob, ergibt für mich keinen großen Unterschied. Steht bei mir immer auf fein. Was ich noch sehr gut finde ist das ich 3 verschiedene Kaffeestärken einstellen kann. Es hat ein wenig gedauert bis wir unseren Geschmack und die Einstellung für unseren Geschmack raus hatten, aber jetzt klappt es prima.
Wir haben lange nach einer guten Kaffeemaschine gesucht und haben sie nun endlich gefunden. Ich kann sie nur jedem empfehlen, und würde sie sofort wieder kaufen.

Schön wäre es allerdings wenn die Maschine einen abnehmbaren Wassertank hätte und vielleicht anstelle der Glaskanne eine Thermoskanne.

Ort: Holzminden

Top-Rezensenten Rang: 2.923.295