5.0 von 5 Sternen Eines der genialsten Dir en grey Konzerte überhaupt, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dir En Grey - Tour 08: The Rose Trims Again (DVD)
Als erstes ich habe die japanische Auflage dieser DVD, doch das ändert ja nichts am Inhalt der DVD, denn dieses Material ist auch auf der japanischen Fassung drauf. Ich liebe diese DVD und das nicht nur, weil ich live mit dabei war. Es war ein sehr geniales Konzert und die Stimmung im Studio Coast wird sehr schön auf diesem Mitschnitt wiedergegeben und die Patzer in der Tontechnik, die an jenem Abend auftraten wurden sehr gut überarbeitet, so dass sie kaum noch zu merken sind.

Dieses Konzert ist ein wundervoller Abschluss der 'Marrow of a Bone' Ära mit bereits einem leichten Vorgeschmack auf das Album 'Uroboros'. Eigentlich sollte ja ein Prelistening stattfinden von Uroboros im Studio Coast, doch gab es ein paar Unstimmigkeiten und es wurde als Ersatz dieses Konzert gegeben, in dem einige Stücke des neuen Albums vorkommen sollten. Ich war sehr zufrieden, dass mal wieder eine nicht a-knot only DVD herausgebracht wird und bin sehr glücklich mit der Wahl dieses Konzertes. Ich habe mittlerweile über 20 Konzerte von Dir en grey in Japan gesehen von denen einige mitgeschnitten wurden und dieses war wirklich ein sehr geiles Konzert und als Wahl für eine DVD Herausgabe sehr gut. Kann ich jedem Dir en grey Liebhaber empfehlen. Immer wenn ich diese DVD ansehe möchte ich am liebsten aufspringen und wie im Konzertsaal headbangen und richtig abtanzen.

Ort: Hamburg