4.0 von 5 Sternen Etwas schwächelnder Nachfolger, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte 3 [Download] (Software Download)
Als ich sah, dass Teil 3 veröffentlicht wurde, war ich ganz aus dem Häusschen, hatte allerdings kein Geld.. -.- :D Deshalb musste ich erstmal warten und mich gedulden.. Ich hab mir dann schon einige Bewertungen durchgelesen und wurde immer aufgeregter.. Letztendlich konnte ich es mir dann kaufen.. Der Download funktionierte gut, ebenso die Installation.. Allerdings hatte ich dann Probleme mit dem Spielstart.. Mein Pc wollte mir das Spiel einfach nicht öffnen, sagte mir immer wieder verschiedene Fehlermeldungen.. Habe dann ein bisschen im Internet nachgeforscht und letzendliche DirectX nochmals installiert/aktualisiert und dann startete das Spiel.. Wieder einmal war ich begeistert von der ersten Filmsequenz, doch ich hab schnell bemerkt, dass es hiervon in diesem Teil viel, viel weniger gab, als in den anderen Teilen.. Es gab viele Ladebildschirme (bsw mit "Einige Zeit später...") und schwarze Zwischensequenzen, was ich doch sehr schade fand, da mir gerade diese filmähnlichen Szenen der letzten Teile so gut gefiehlen/Spaß gemacht haben.. Die Rätsel waren wieder gut verpackt (manche mehr, manche weniger schwer), die Grafik, ebenso die Gestaltung der Umgebungen fand ich wieder sehr gelungen und auch die Charakter haben mich wieder einmal begeistert.. obwohl ich hier manchmal auch fand, dass die Synchronsprecher nicht der Stimmung angemessen gesprochen haben.. Das Ende war leider viel zu schnell da.. wenn man den letzten Schritt gemacht hat, war auch schon so gut wie alles vorbei und das "Was wurde aus...?" wurde abgespielt.. Ich saß ziemlich verwirrt vorm Bildschirm glaub ich^^ Naja, alles in allem fand ich den 3. Teil ganz gelungen, nicht so perfekt, wie die ersten beiden Teile, aber angemessen.. Ich hoffe und warte schon auf den 4. Teil.. und wünsche mir wieder mehr filmähnliche Zwischensequenzen.. :) :D

EUR 19,99 EUR 17,99
Auf meinen Wunschzettel