3.0 von 5 Sternen Na ja.... Teil 1 war besser!, 28. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Wie viele andere habe ich nach dem tollen Actionkracher "Bad Boys" auf eine Fortsetzung gewartet, nach den ersten enttäuschten Kommentaren habe ich abgewartet, jetzt habe ich mir den Film doch noch angesehen...LEIDER!!!! Ich erwarte mir keine große Story oder einen realistischen Hintergrund, nein, den hat auch das Original nicht gehabt, aber was Michael Bay hier abgeliefert hat, ist wirklich in keinster Weise mit dem zu vergleichen, was er bisher gemacht hat.
Im Grund genommen werden alle möglichen Geschmacklosigkeiten und Albernheiten ausgeschlachtet, die man sich hier denken kann:
-die Idee, mit dem Schmuggel in den Leichen ist ja noch gut, aber müssen die denn wirklich auf der Straße rumpurzeln, saublöd!!
-Marcus im Ecstacy-Rausch, na ja, kann man sicher auch weniger albern spielen, war auf jeden Fall genauso überflüssig wie die Depri-Phase (nur noch Beinschüsse!)
-die Verfolgung im Ferrari, die Polizei von Miami hat ja sonst keine Autos!!! Und dann schafft es der Renner nicht mal, den Laster mal einzuholen.
Den traurigen Höhepunkt stellt aber der Showdown auf Kuba dar, da wird mal eben gegen ein Drogensyndikat und die kubanische Armee ein Krieg angezettelt, der dann in einer Flucht zur Guantanamo Bay bei den US-Marines endet, selbstverständlich machen da mal eben ein SWAT-Team und die CIA mit, schließlich geht es gegen Kuba und die Schnecke von Mike (die Schwester von Marcus, was für eine Beziehungskiste!!!) ist entführt worden.
Nein wirklich, die Actionszenen an sich sind echt toll, aber alles andere ist einfach zum Vergessen, die Story ist keine, und so weiter...
Michael Bay und Jerry Bruckheimer ist in etwa das gleiche gelungen wie Robert Rodriguez mit "Irgendwann in Mexiko", ein tolles Original, ein kommerziell nötiges Sequel und mit dem wird dann die eigene Leistung und der gute Ruf zunichte gemacht, wirklich schade. Hoffentlich gibt es keinen dritten Teil.
Aber wegen der coolen Optik und der guten Action gibt es allerhöchstens 3 von 5 Punkten!

EUR 10,99 EUR 6,99

Ort: Nordrhein-Westfalen