2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zum Glück in die Zukunft II (Limited Vinyl Edition: gelbes Doppelvinyl, CD, 4 Miniposter) [Vinyl LP] (Vinyl)
Mh, okay, die Songs die vorab veröffentlicht worden waren, haben mich dazu bewegt, mir dieses Ding auf Vinyl zu holen, aber bis auf das Campino-Feature und Benagalischen Tiger und OMG! kann ich mit keinem der Tracks was anfangen.

Langsam, die Texte Einfallslos und teilweise sinnlos aneinandergereihte Reime, die nichts mehr mit den Wortspielen zu tun haben, die Marteria auf ZGIDZ 1 oder Base Ventura ausgezeichnet haben. Die teilweise echt coolen Beats gleichen das leider in keiner Weise aus. Welt der Wunder ist inhaltlich noch ganz cool, aber irgendwie klingt das Ding völlig unfertig.

John Tra Volta - sorry, welchem Rausch ist das denn entsprungen? Nichts gegen Marsi, ich feiere die Grüner Samt Platte auf Vinyl rauf und runter, aber Auszeit ist,... naja.

Eintagsliebe ist hörbar aber so vor sich hintröpfelnd und der "kommen" Wortwitz ist zwar völlig vorhersehbar aber dennoch ein bisschen witzig.

Insgesamt bleibt für mich der Eindruck, dass alles völlig unkreativ zusammengewürfelt und halbfertig abgegeben wurde. Ein paar Songs sind durchaus brauchbar, der Campinopart klingt episch fett, aber mit dem Rest kann ich absolut nichts anfangen. Sorry, aber das geht eigentlich besser.