4.0 von 5 Sternen Hate it or love it, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: [UK-Import]Beyond Two Souls Game PS3 (Videospiel)
Mir tun die Gamer leid, die dieses Spiel kalt lässt. Entweder man hasst es (was auch nicht viel schöner ist) oder man findet es richtig gut. Trotz einiger Schwächen in der Erzählung hat mir die Geschichte um Jodie Holmes (Ellen Page) viel Freude bereitet. Ich gebe auch zu, dass ich gegen Ende immer mal wieder mit dem Kopf geschüttelt habe, doch das Porträt der Jungen Frau mit dem unsichtbaren Freund als Außenseiterin hat mich weitestgehend angesprochen. Die fehlende Interaktivität fällt in diesem Spiel mehr als bei "Heavy Rain" auf, da Scheitern aktiv vom Spiel verhindert wird oder man eine Sequenz neu starten muss, was den Spielfluss manchmal zum Ruckeln bringt.
Wer bereit ist, sich auf ein interaktives Drama anstatt ein Videospiel im klassischen Sinne (Kernmechaniken, Arcade) einzulassen, der sollte sich eine Anschaffung überlegen.