5.0 von 5 Sternen wunderschön, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Der 200-Jahre-Mann (DVD)
Eigentlich bin ich kein großer Freund von Science Fiction und auch nicht von Robin Williams (ich finde, in vielen anderen Filmen trägt er etwas zu dick auf), aber "Der 200-Jahre Mann" hat mir sehr gut gefallen! Der Film strahlt, obwohl er in der Zukunft spielt, eine sehr warme Athmosphäre aus und macht auf Werte aufmerksam, die heutzutage für viele kaum noch zählen- Liebe, Freundschaft, Familie, Einzigartigkeit... besonders beeindruckt hat mich das von vielen bereits erwähnte Umdrehen der eigentlich geltenden Zusammenhänge: die meisten Menschen streben nach (wenn es denn möglich wäre, ewiger) Jugend und Vollkommenheit, Andrew strebt nach Unvollkommenheit und Sterblichkeit. Oder auch folgendes: Für uns "echte" Menschen ist Blut der "Saft des Lebens" für Andrew ist es ein tödliches Gift, das es ihm erst ermöglicht, sterblich zu werden, usw. Der ganze Film ist vollgespickt mit solchen kleinen Widersprüchlichkeiten, ich fand das sehr interessant.
Mein Fazit also: Wirklich empfehlenswert!

EUR 9,99 EUR 8,99

Top-Rezensenten Rang: 1.039.744