5.0 von 5 Sternen Schon wieder so ein Hammerteil!, 27. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Within a Mile of Home (Audio CD)
Flogging Molly bringen ihr nächstes Album auf den Markt und es stellt meiner Meinung nach die alten Alben in den Schatten (was ich eigentlich für unmöglich gehalten hätte):
Wieder wird feinster irischer Folk-Punk (mit den altbewährten Instrumenten wie Violine, Tin Whistle, Akkordeon, Banjo, Mandoline, usw...) gespielt auf einem Niveau, das keine andere Band erreicht. Die Songs sind diesmal vielschichtiger, variabler und teilweise noch eingängiger und bleiben direkt im Gehörgang hängen. Ich persönlich war zwar beim ersten Mal durchhören etwas enttäuscht, aber nach einem zweiten Durchgang vollauf begeistert. Die neuen Songs brauchen ein bisschen (bei mir zumindest). Von langsam (Factory Girls) bis schnell (Queen Anne's Revenge), von sentimental (Don't let me die still wondering) zu feucht-fröhlich (The seven deadly sins) ist wieder mal alles dabei.
Kurzum: Ein Kracher der Extraklasse. Ich bekomm die CD einfach nicht mehr aus meiner Anlage. Kaufen, kaufen, kaufen!
cheers,
euer held
p.s.: Unbedingt die Live Shows im November auschecken, auch wenn euch die Musik nicht 100% zusagt, die Stimmung live hat bis jetzt noch jeden umgehauen.

Top-Rezensenten Rang: 3.168.459