5.0 von 5 Sternen High Definition Television, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V100EG-K Full-HD-Camcorder (6,7cm (2,6 Zoll) LCD-Display, 34-fach opt. Zoom, 32mm Weitwinkel) schwarz (Elektronik)
Zunächst überraschte mich die Panasonic HC-V100 dadurch, daß sie so klein war. Die größere Überraschung kam aber,als ich meine ersten Filmaufnahmen auf dem großen TV-Flachbildschirm sah: HD-TV !! Seit einiger Zeit kennt man ja die HD-Programme im Fernsehen. Die Qualität der Aufnahmen mit der Panasonic steht denen nicht nach. Toll! Solche Bildschärfe gab es früher nur von Dias.

Der Camcorder wird als "Einstiegsmodell" von Pamasonic angeboten. Schnickschack hat sie in der Tat nicht. Aber mit Bildstabilisierung und dem 32er Weitwinkel dürfte sie für Alltagsfilme allemal bestens ausreichen.

Da die Camera in die Hosentasche paßt, nimmt man sie sogar gelegentlich mit.

Zu emphehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.05.2012 12:23:26 GMT+02:00
Tatjana k. meint:
Hey,

eine Frage, ich überlege mir den Camcorder zu besorgen aber hört man das rauschen von dem Camcorder stark ? Weil ich will vor dem Camcorder sprechen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 16:47:32 GMT+02:00
tssbb meint:
Hallo Tatjana!
Früher liefen in Camcordern kleine Motoren, um Bändchen oder Scheibchen zu bewegen. Dadurch konnten Geräusche entstehen, die in ruhigen Phasen bei der Wiedergabe der Aufnahme zu hören waren. Heute bewegt sich in dem Camcorder NICHTS mehr. Die Aufnahme wird ohne irgendeine Bewegung auf die eingesteckt SD-Card "geschrieben". Es ist absolut still, so als ob die Camera ausgeschaltet wäre. Nur an dem kleinen roten Lämpchen sieht man, daß sie noch AN ist.

Dieser Camcorder hat allerdings keine Anschlußmöglichkeit für ein externes Mikrofon. Bei dem eingebauten Mikro wird der Ton leicht "soßig", wenn die Entfernung zum Sprechenden über 3 bis 4 Meter beträgt. Aber wer interviewt schon jemand aus dieser Entfernung.

Ort: Stolberg