5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Offenheit und guttuende Intelligenz, 18. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I. M. (Gebundene Ausgabe)
Nur wer selbst in seinem Leben die Einmaligkeit der Liebe des Lebens kennengelernt hat, kann den Verlust der Autorin begreifen und nachvollziehen. Und dies weit ab der durchschnittlichen Frauen-/Liebes- und Schmachtliteratur. Ich habe dieses Buch verschlungen und mich an der anspruchsvollen Sprache erfreut. Intelligenz gepaart mit dem Anspruch der absoluten Liebe, die alle Welt ausschließt; es war beeindruckend dies mit erleben zu dürfen. Ich habe dieses Buch einigen meiner wirklichen Freundinnen und Freunden geschenkt und es hat uns eine Vielzahl an Diskusstionsstoff geliefert und immer wieder kommen wir zu diesem Buch zurück. Es ist literarisch eines der besten Bücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es ist ein Buch für Frauen und Männer, die mit dem Herzen denken, Kopfmenschen werden desöfternen diesen schütteln. Eine Freundin von mir hat sich durch das Buch "gequält", um mir hinterher zu sagen, jetzt verstehe sie mich viel besser. Man liebt dieses Buch oder man kommt nicht damit zurecht.