3.0 von 5 Sternen Vaters Stolz, 17. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Vaters Stolz (Gebundene Ausgabe)
Das Buch fing recht vielversprechend an. Es liest sich leicht und flüssig, die Charaktere (und soweit ich das beurteilen kann auch die psychischen Erkrankungen) werden ziemlich gut beschrieben und die Spannung steigert sich langsam und kontinuierlich.

Trotzdem war ich enttäuscht, denn die Gründe, warum es zum Drama kommt, erschienen mir etwas dünn. Die Motivation für das jahrelange Ignorieren der Erkrankung war für mich noch nachvollziehbar, aber der Entschluss, welcher zur Tat an sich führte, leider nicht. Auch das Geschehen in der Wohnung empfand ich als etwas an den Haaren herbeigezogen (zumindest wenn man sich überlegt, was gewesen wäre, wenn Bridget anders gehandelt hätte). So war ich über den Ausgang ein wenig enttäuscht.

Nichtsdestotrotz lesenswert.

Ort: Berlin