Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung (Taschenbuch)
Auch wenn ein nicht sehr dickes Taschenbuch, ist es doch ein toller Begleiter und ich wollte es garnicht aus der Hand legen bis ich es ausgelesen hatte. Am ersten Abend hatte ich zwischendurch schon 20 Seiten gelesen. Aber am nächsten Tag erfuhr ich, dass mein Freund, der Ratgeber eigentlich ablehnt, in der Nacht schon fast die Hälfte gelesen hatte!

Die Herangehensweise ist wohltuend. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern werden verstanden. Die Situation wird im Lichte der gesellschaftlichen Veränderungen der letzten fünfzig Jahre betrachtet.

Es wird versucht, vermittelnde Lösungen aufzuzeigen. Dabei denkt man manchmal 'Ja, kann ich mir vorstellen. Der Gedanke ist mir so noch nicht gekommen...' Ohne dass es jetzt unglaublich neuartige Dinge wären. Aber es vermittelt sich so etwas wie ein heilbringender Geist, mit dem hier an die Dinge herangegangen wird. Scharfblick, gepaart mit Wohlwollen und einigem Anspruch in der Zielsetzung. Bei allen menschlichen Beschränkungen, situativ oder wie auch immer hervorgerufen, wird nach dem Machbaren gesucht.

[Abbrechen]