5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt zu empfehlen, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Französisch (DVD-ROM)
Von diesem Vokabeltrainer bin ich restlos begeistert und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Seit Version 4, seit zwei Jahren, arbeite ich nun schon mit diesem Vokabeltrainer (in spanisch, englisch und französisch). Und ich bin der Auffassung, dass er eigentlich mehr als fünf Sterne verdient hat. Version 6 wurde im Vergleich zu VT 4 erheblich verbessert.

Die zahlreichen, gut erklärenden Anwendungssätze sind hervorragend. Das Lernen der Vokabeln wird zusätzlich im Zusammenhang mit Sätzen geübt. Somit ist der Lerneffekt viel besser, als beim sturen Wort-für-Wort-Lernen.

Es ist ein Lexikon hinterlegt, dessen Vokabeln einfach in eigene Wortschatz-Sammlungen übernommen werden können. Das Programm funktioniert interaktiv, personalbezogen und kann von mehreren Usern genutzt werden. Mehrere Personen können unter eigenem Namen damit arbeiten.

Sehr gut ist auch, dass weitere Sprachen hinzugefügt werden können. Entweder die anderen zur Verfügung stehenden (englisch, spanisch, italienisch etc.) oder weitere, durch Download der entsprechenden Vokabeldateien aus dem Portal oder durch Eingabe eigener Vokabelsammlungen.

Man kann eigene Vokabeltabellen ergänzen und bearbeiten.
Regelmäßig kann man Updates (kostenlos) downloaden.

Die Software ist sehr einfach zu bedienen. Und wenn man doch irgendwelche Fragen hat, kann man sich in einem sehr hilfsbereiten Forum online Ratschläge holen.
Ich arbeite sehr gerne damit und kann dieses Programm, wie gesagt, nur weiterempfehlen.

EUR 19,95 EUR 15,37

Ort: Süddeutschland