Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Vom Finden der eigenen Seele, 3. August 2008
Rezension bezieht sich auf: No Longer at Ease (Audio CD)
Vor dem 25. July 2008 kannte ich von Nneka nur soviel: NICHTS. Doch seit diesem Tag, als sie am Paleo Festival in Nyon einen grandiosen Liveauftritt hatte, lässt mich die Stimme dieses aus Nigeria stammenden Sängerin nichtmehr los. Am Tag darauf habe ich mir dann auch gleich das Album besorgt.

Nneka, Sängerin, Flüchtling und Asylbewerberin hat eine bewegende Geschichte, welche sie mit diesem Album zu Worte bringt. Schon nachdem ich mir die CD zum ersten Mal durchgehört habe, war mir klar, dass dies ein Ausnahmetalent ist. Die Qualität ist unglaublich hoch. Eine reife Künstlerin die einen tollen Mix zwischen Soul, Reggae und HipHop gefunden hat und ohne Probleme mit hochkarätigen Musikern dieses Genres, wie Erikah Badu z.B, mithalten kann. Besonders 'Heartbeat', 'Walking' und 'Gypsy' sind absolut geniale Tracks. Auch beim HipHop-Track 'Halfcast' gibt sie sich selbstbewusst und überzeugend. Mit 'No Longer At Ease' thematisiert sie ihre eigene Geschichte Afrikas mit viel Herz.

Ich bin nach wie vor beinahe sprachlos und das passiert mir selten. Mit viel Kraft und Gefühl ist ihre Musik eine Waffe gegen die Missstände dieser Erde. Meinen Respekt! 'No Longer At Ease', vorläufig mein Album des Jahres...

[Abbrechen]

Ort: Bern