1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Unapologetic (Audio CD)
Nach dem Vorabsong hatte ich großen Appetit auf mehr und wurde leider massiv enttäuscht und absolut nicht satt.
Ich bin nun nicht gerade ein Fan von Rihanna, nenne aber trotzdem einige ihrer Alben mein Eigen, da immer wieder unglaubliche Ohrwürmer auf allen ihrer Scheiben zu finden waren. Zwar war auch oft absoluter Müll dabei, aber die Chartstürmer haben dieses regelmäßig ausbügeln können und herausgerissen.
Dieses letzte Album habe ich voller Erwartung im Vorverkauf bestellt und würde enttäuscht wie nie zuvor, 16 Euro zum Fenster hinausgeworfen.
14 Songs habe ich nicht zu Ende hören können, weil sie mich einfach nervten und unertragbar waren. Die meisten waren absolut bassüberlastig und zum einschlafen langsam und langweilig. Auch Eminem`s großartige Aura konnte daran leider nichts mehr ändern.
"Diamonds" ist ein unglaublicher Megahit mit einer super satten Stimm-, Gesangs- und Klangdarbietung, das war es aber auch.
Darfür hätte ich mir besser die Single-Auskopplung bestellen sollen.
Der Rest ist unheimlich langweiliger, stimm-, melodie- und textloser Unsinn der mich erkennen lässt, dass es nun auch bei ihr genauso wie zuletzt bei Madonna und anderen großen Stars nur noch darum geht, die Kassen klingen zu lassen und ich jetzt auch den Hindergrund erahne, warum Rihanna bei den letzten bedeutenden Preisverleihungen leer ausging und statt dessen stimmflacher Gesang wie der von Taylor Swift abräumte. --------> DENN DIESE WAREN WENIGSTENS MIT IHREM HERZEN DABEI!!!
Talk, Talk, Talk war schon nicht gut, aber dieses ist mit Abstand ihr schlechtestes Album und das letzte was ich mir von ihr in diesem Leben gekauft habe.
Rihanna, ich hoffe Du findest zu Deinen alten Tugenden zurück, dann lasse ich mich vielleicht noch überreden, Kohle hast Du doch genug!

Ort: Rheinland