MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Über Musikgeschmack lässt sich in diesem Falle nicht streiten, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Scarred People (Limited First Edition) (Audio CD)
Ich gebe es zu: Nach dem ersten Hördurchlauf war ich etwas enttäuscht. Größtenteils sehr ruhige Songs, kaum eingängige Hits. Diese Meinung habe ich aber nach dem dritten anhören komplett geändert. Jetzt läuft die Scheibe auf Dauerrotation. Wo soll ich anfangen? Es gibt so viel auf dieser Platte zu endecken. Großartige Songs wie " The Scarred People", "Radiant Star", "The Sun Also Rises", "Love Terrorists", "Thunder & Lightning" (eigentlich für Lucyfire gedacht), das wunderbare, von Anders Iwers gesungene "Paradise". Selbst das von Lana del Rey gecoverte (welches mir im Original schon bestens gefallen hat) "Born to Die" ist ein Ohrwurm sondersgleichen und gibt dem Stück den unvergleichlichen Tiamat-Stempel. Natürlich gibt es auch entbehrliche Titel wie die beiden Instrumentals "Before Another Wilbury Dies" und "Tiznit". Aber alles in allem ein wesentlich besseres Album als der Vorgänger "Amanethes".
Fazit: Mein persönliches "Album des Jahres 2012". Wem die Tiamat Scheiben "Prey" und "Judas Christ" gefallen haben kann hier bedenkenlos zugreifen. Und wer die langsamen Songs kritisiert sollte vielleicht lieber zu Slayer greifen...

[Abbrechen]