Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Warm und leicht, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Marmot Herren Daunenjacke Guides Hoody (Textilien)
Was bei dieser Jacke im Unterschied zu anderen Daunenjacken sofort auffällt: Der schwarze Stoff glänzt nicht so übertrieben wie bei vielen anderen Daunenjacken, sondern hat einen leicht matt-schimmernden Glanz. Wunderschön!

Die Jacke ist mit ihren mind. 80% Daunenanteil sehr leicht und durch das verwendete Material äußerst weich und anschmiegsam. Durch eine DWR-Finish-Versiegelung ist die Jacke dauerhaft wasserabweisend (also nicht wasserdicht, zumal die Nähte nicht versiegelt sind), worauf hier in der Beschreibung leider nicht hingewiesen wird, was für mich aber u.a. ein Kaufkriterium war (DWR=Durable Water Resistant).

Ansonsten: Beste Verarbeitung und Passform. Eine Kapuze, die etwas über die Stirn übersteht und so das Gesicht wirklich schützt. Die vorderen Außentaschen sind wohlig warm mit Fleece ausgelegt, was ich als sehr angenehm empfinde.

Kurzum: Eine klare Kaufempfehlung für kalte Tage!

Ergänzung vom 30.10.12: Einen kräftigen Schneeschauer wie am letzten Wochenende beim Wintereinbruch im Schwarzwald übersteht die Jacke tadellos ohne durchzunässen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.10.2012 06:27:46 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 31.10.2012 14:41:46 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2012 10:21:31 GMT+01:00
Ben meint:
Hallo,

ich habe extra den Marmot-Service angeschrieben. Der meinte, dass der Stoff DWR-versiegelt sei, d.h. er ist wasserabweisend, die Nähte allerdings sind nicht wasserdicht. Ich schrieb ja auch extra "wasserabweisend" und nicht wasserdicht. Da muss ein Missverständnis entstanden sein. Auf der marmot.de-Homepage steht, Zitat: "Materials 100% Polyester Ripstop DWR 1.6 oz/yd"

Gruß Ben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 15:21:37 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 31.10.2012 17:25:04 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2012 17:08:44 GMT+01:00
Ben meint:
Danke Martin für deine Mühe!

Gruß Ben