2.0 von 5 Sternen Ein Fan weniger..., 12. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Hallo an alle Interessenten und Gefrusteten.

Ich leg mal direkt los:
Zwei Sterne bekommt das Game von mir nur, weil mir der Singleplayer Spaß gemacht hat. Wer darauf Wert legt, kann sich dieses Spiel kaufen und dann ins Regal stellen.
Ich muss auch erwähnen dass ich ein absoluter CoD-Fan war, was Gamen und Kaufkraft angeht. Dies ist meine erste Negativbewertung für CoD, weil es einfach nicht mehr geht.

Der Multiplayer ist schon fast eine Beleidungung für alle CoD Fans und ich bin seit CoD2 dabei. Ich habe alle Teile zumindest angespielt und war immer genügsam. Deswegen musste ich auch direkt von Beginn an bei COD Ghosts dabei sein und ich muss sagen, dass das Game echt keine 60€ Wert ist. 15€ würde ich vllt noch zahlen für den SP und den MP... denn für 15€ kann man nicht erwarten dass es den VAC (nur für 32bit Systeme) oder sonstige offizielle Anticheattools gibt. Aber für so viel Kohle ein Spiel raushauen dass mehr und mehr von Cheatern überrand wird die auch gerne zugeben dies zu tun, da das Reportsystem nur ein Button im Spiel ist der wahrscheinlich nicht einmal verlinkt ist???

Also Leute glaubt den negativen Rezensionen ruhig... ist alles zutreffend was ich vor meiner Rezension gesehen habe. Mir fehlen nur mehr Erfahrungen zu den, in jeder dritten Lobby, auftauchenden Cheatern. Nicht die Sorte von der man nur denkt die haben was an.

Fazit:
-Grafik zu anspruchsvoll und ressourcenlastig für das Ergebniss
-zu große Maps die unstrukturiert scheinen (snipen ist trotz Größe schwer)
-Spawnpunkte zum totlachen
-Kein offizieller AC und kein inoffizieller der funktioniert
-schlechte Latenzen
-keine versprochenen dedicated Server
-Hitboxe sind nicht gut
-Perks teilweise unüberdacht
-fehlende gute alte Mods und zu wenige HC Mods (mittlerweile ja schon 4!!!!)
-sogar die super tollen Clankriege wirken nur wie ein Zeitvertreib und die App zum Game ist sehr klotzig
usw...

Ich spiele das game noch immer um mich mit meinen Kollegen zu amüsieren, aber schon länger nicht mehr aus Spaß am Spiel.
Das scheint vielen so zu gehen, was auch die immer weiter sinkenden "Spieler online" Zahlen ingame belegen. Die sind in der Zeit schon bis auf 1/3 gefallen.

Wie man merkt habe ich viele Erfahrung und Frust mit Cheatern sammeln können. Wenn die wenigstens da was patchen würden, könnte man das spiel noch genießen.
Aber es bleibt eure Entscheidung und vllt schießt man sich ja mal.

EUR 59,99 EUR 24,99

B. Basso