5.0 von 5 Sternen Erwartungen weit übertroffen, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors (Limited Edition Digipak) (Audio CD)
Fünf Sterne für die CD sind auf jeden Fall drin, von mir aus sogar noch mehr.
Klar, dass, wenn man Transatlantic-Musik erwartet, enttäuscht wird. Wenn man jedoch ohne
diese Schablone an die Musik herangeht, dann offenbart sich schwungvolle, rockige, mit Pop gewürzte
Musik, die einen richtig mitreissen kann.
Allein die herrliche Gitarrenarbeit von Steve Morse ist ein Hochgenuss oder das geniale Schlagzeug,
dann der wilde Bass und die songdienlichen Keyboards. Für mich positiv erstaunlich, dass Neal Morse
sich so nahtlos in diese Musik einfügen kann, wiederum ein Beweis seiner künstlerischen und menschlichen
Größe.
Manchmal erinnert ein Song an die Beatles oder ELO (was sicher beabsichtigt ist). Der letzte, lange Track erinnert dann an Neal-Morssche Musik, denn hier
kommen seine typischen, schönen Melodien deutlich zum Vorschein, eine toller Vorgeschmack auf seine neue
CD, die wohl im Herbst erscheinen wird.
Ansonsten ist es eine super gelungene Mischung aller Musiker, wie ich finde. Bereits der erste Track
reisst mich richtig mit, mit dem tollen Bass und dem schönen Refrain.
Ich finde es klasse, dass die Jungs mal andere, leichtere Musik machen und dies in hervorragender
Qualität. Wenn man da an manch andere, seichte Rock-Produktionen denkt, merkt man hier einfach, dass die
Jungs von Flying Colors richtige Könner und durch und durch Musiker sind.
Insgesamt würde ich sagen, ein super Rock-Album für Freunde anspruchsvoller Musik mal leichte Kost, ohne
Anspruch aufgeben zu müssen und für Freunde normaler Rockmusik mal was Anspruchvolleres, jedoch durchaus
gut Hörbares.
Tolle Ergänzung und Erweiterung zu Neal Morse und Transatlantic. Weiter so!
....und was ich unbedingt noch erwähnen möchte, ist das super Cover, das hat mich vom ersten Blick begeistert.

Ersteintrag: 11.06.2012 21:47:37 GMT+02:00
Marbewi meint:
Das hast du wirklich schön geschrieben,mir gefällt die Scheibe auch sehr gut.