5.0 von 5 Sternen Bei mir funktioniert er auch mit apple OSX (10.9) !!!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HP Color LaserJet Pro CP1025 Farblaserdrucker (600x600 dpi, USB 2.0) weiß/schwarz (Zubehör)
Hallo, ich benutze auch meistens OSX, manchmal auch Windows 7. Vielleicht sind die Ausdrucke in OSX etwas dunkler, aber das fällt kaum ins Gewicht. Ein generelles Finger-Weg! in OSX ist allerdings recht übertrieben. Druckt man doch mit einem Laserdrucker eher keine Bilder, oder!? Der Drucker läuft aber ansonsten unter OSX 10.9 einwandfrei. Die Installation hat seine Tücken, aber ich denke, dass sollte jeder schaffen können. Treiber werden von HP für OSX 10.9 nicht direkt bereitgestellt, sind aber in OSX selbst verfügbar. Hier kann es zu Problemen kommen. Das hat bei mir auch nicht sofort geklappt. Irgendwann schon. Immer schön die Hilfsseiten auf der HP-Seite lesen... Über die Eingabe der IP-Adresse im Browser lassen sich auch die Farbwerte und die Tonerqualität und vieles mehr einstellen. Unbedingt ein fimwareupdate machen: für OSX 10.9 einfach das für 10.8 nehmen! Für Menschen wie mich, die sich einen Laser für überwiegend Textausdrucke anschaffen, ist der HP ein echter Zugewinn. Der Ausdruck ist professionell. Und darauf kommt es eben oft ZB. bei geschäftlicher Post an! HP, sehr gut auch für OSX!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2014 22:49:16 GMT+02:00
A. Kleinke meint:
Mir ist etwas schleierhaft, wie Sie "über die Eingabe der IP-Adresse im Browser [...] Farbwerte und die Tonerqualität und vieles mehr einstellen" wollen. Wenn die Infos über Ihrer Rezension stimmen, haben Sie die USB-Variante dieses Druckers (so wie ich), und der integrierte Webserver, wo man diese Einstellungen vornehmen kann, ist nur für die Version mit WLAN verfügbar. Woher soll ein reiner USB-Drucker auch eine IP-Adresse bekommen?

Da ich dieselben Beobachtungen mit diesem Drucker gemacht habe wie einer der anderen Rezensenten (dunkle Ausdrucke unter OS X), würde mich sehr interessieren, wo Sie Farbwerte etc. eingestellt haben. Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 23:13:40 GMT+02:00
Ralf_Berlin meint:
Hallo, meine Angaben beziehen sich auf die nw Variante. Sorry für das Mißverständnis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 23:15:26 GMT+02:00
A. Kleinke meint:
Ok, danke für die Aufklärung! Dann ist wohl zumindest die reine USB-Version tatsächlich nicht für Mac-Nutzer zu empfehlen. Schade, dass HP die Treiber nicht auf die Reihe kriegt.

Ort: B