2.0 von 5 Sternen Naja, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Junge Vegane Küche: gesund, vielfältig und einfach lecker (Broschiert)
Naja, ich habe wirklich lange überlegt, welches der vielen vegan Kochbücher ich mir kaufen soll.
Letztendlich habe ich mich für dieses evemplar entschieden.
Wie das bei Kochbüchern so üblich ist, habe ich ein schönes gebundenes Kochbuch erwartet, es kam
ein Ringbuch in akzeptabler Qualität. Für den Preis bekommt man wertigere Bücher mit mehr Rezepten.
Nun zu den Rezepten, auch hier wieder der Klassiker, einfach alt bekannte Rezepte durch vegane
Ersatzprodukte austauschen. sehr Schade!
Bis zu heutigen Tag habe ich noch kein vegan Kochbuch gefunden, das einfach vegane Alternativen bietet
die nicht nur aus Ersatzprodukten besteht. Falls Ihr eins kennt wäre ich euch für einen Tipp dankbar.
Im Großen und ganzen gibt es die eine oder andere Anregung. Die Rezepte sind geschmacklich gut und man
kann ja selber noch ein bisschen improvisieren :-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2013 19:02:22 GMT+01:00
Ein Tipp wäre:
Vegan with a Vengeance: Over 150 Delicious, Cheap, Animal-free Recipes

oder andere Bücher von Isa Chandra Moskowitz.
Das Buch ist allerdings auf Englisch und es braucht ein bisschen Gewöhnung an "Cups" statt Gramm - was aber irgendwann einfacher wird. Viele tolle Rezepte - und nicht alles mit Tofu,

Guten Appetit!

Veröffentlicht am 05.12.2013 13:40:57 GMT+01:00
Dipti meint:
Barbara Rütting 'Vegan & vollwertig' und Annette Heimroth/Bornschein 'Vegan & vollwertig genießen' - Beide sind vegane Vollwertköstler und benutzen demzufolge kein Soja oder andere Ersatzprodukte.
Sehr zu empfehlen.