Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Hingucker, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: DETOMASO Herrenuhr Quarz Edelstahlgehäuse Lederarmband Mineralglas FIRENZE Chronograph Trend schwarz/schwarz SL1624C-BK (Uhr)
DETOMASO Herrenuhr FIRENZE Chronograph Leder SL1624C-BK

Hallo Zusammen,

ich habe die Uhr jetzt seit 4 Wochen und trage die Uhr 24/7.

Der erste Eindruck war toll. Ich war positiv überrascht, die Uhr sieht überhaupt nicht billig aus. Im Gegenteil, sie macht einen durchaus hochwertigen Eindruck.

Bei geneuerem Hinsehen entdeckt man dann allerdings den einen oder anderen kleinen Makel.
Die Lünette z.B. lässt sich bei meinem Modell nur sehr schwergängig bewegen.
Bei Dunkelheit lässt leider die Zeit nicht ablesen.
Das Armband ist (schmales Handgelenk) für mich durchaus o.k. Die zweite Lasche hat sich allerdings schon stark aufgeweitet und wird wohl nicht mehr lange seinen Dienst verrichten. Dafür gibt es von mir den Punkteabzug.

Das Uhrwerk VD 53 von Seiko verrichtet seine Arbeit zuverlässig. Ich habe bisher die Zeit nicht korrigieren müssen. Es ist in zahlreichen anderen Uhren verbaut. Die Chrono-Funktion arbeitet nicht so genau. Bei Benutzung der Stoppfunktion wird nach einer Pause durch Wiederbetätigen des Startknopfes die Anzeige um mindestens 3 Sekunden nach vorn gestellt (das sehe ich nicht so kritisch, weil ich die Funktion nicht häufig nutze).

Mein Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Man erhält eine schöne alltagstaugiche Uhr. Wenn ich Sie nicht schon hätte, würde ich sie wieder kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.03.2014 21:11:31 GMT+02:00
Falls der Sekundenzeiger der Stoppuhr daneben liegt:

1. Ziehen Sie die Krone auf Pos. 2 heraus. 2. Drücken Sie Knopf A oder B um eine Eichung (Rücksetzung) des Sekunden- und Minutenzeigers der Stoppuhr durchzuführen. Drücken des Knopfes B bewirkt eine Drehung im Uhrzeigersinn, drücken des Knopfes A eine Drehung entgegen den Uhrzeigersinn. Stellen Sie den Sekunden- und Minutenanzeiger der Stoppuhr bis zur Nullposition. Dabei führt ein kurzes Drücken zu einer schrittweisen Einstellung, während anhaltendes Drücken den Zeiger in eine schnelle Bewegung versetzt.3. Drücken Sie die Krone zurück in die Normalposition. Der Chronograph ist nun richtig geeicht.