4.0 von 5 Sternen ein Hemd für das Büro, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Seidensticker Herren Hemd/ Business 3002 (Textilien)
Das Hemd fällt für die Größe 44 verglichen mit den Hemden anderer Hersteller relativ groß aus. Der Bauch passt bei mir problemlos.

Die Verarbeitung war bei mir gut und ich habe bei insgesamt vier bestellten Hemden bisher keinen Fehler bemerkt.

Das Hemd trägt sich gut. Selbstverständlich knittert es im Verlauf eines Tages, aber nicht mehr oder weniger als andere Hemden. Wenn man nicht jeden Tag ein perfekt gebügeltes Hemd braucht, reicht es aus die Hemden nach dem Waschen auf einen Bügel nass aufzuhängen und glatt zu streichen bzw. darauf zu achten, dass es richtig hängt. Besser wird es, wenn man nach dem ersten Antrocknen das Hemd erneut auf dem Bügel richtet. Für den Alltag reicht dies für mich. Bei besonderen Anlässen muss noch das Bügeleisen etwas nachhelfen.

Der Verschleiß ist auch nicht besser oder schlechter als bei vergleichbaren Hemden dieser Klasse. Ich trage jeden Arbeitstag Hemden, im Sommer teilweise mit Kurzarm und habe immer für so viele Hemen, das ein Hemd in der Rotation ca. alle 10-14 Tage getragen wird. Nach ca. 1 1/2 Jahren ist das Hemd am Kragen oder den Manschetten durchgescheuert.

EUR 49,95 EUR 40,77

Ort: Münster, Westfalen