5.0 von 5 Sternen Yeah!, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: At Sixes and Sevens (Audio CD)
Also ich bin ja ein Freund von Tempo, Melodie und Kontrast. Dies alles ist in diesem Album zu finden. Ich bin jetzt kein besonderer Fan der Band oder von Morten Veland ABER - es ist selten, ein Album zu finden, dass Tempo, Melodie und Kontrast so enorm verbindet. Und auf dem nicht nur EIN gutes Stück zu finden ist, sondern im Prinzip kann man die Nr. 1-4 hintereinander weg hören. Wenn man sich z.B. morgens in Schwung bringen will.

Meine persönliche Wertung:
6) Lethargica - 5 Sterne
7) Manic Aeon - 3 Sterne
8) A Shadow of your own self - 4 Sterne
9) In Sumerian haze - 3 Sterne

Zwar "nur" 9 Titel aber hier zählt echt mal Qualität statt Quantität.

Fazit: Ich kann den Kauf nur empfehlen. Es ist auch auffällig und selten, dass es bislang nur 4 und 5 Sterne-Bewertungen gegeben hat. Der hohe Preis für auch gebrauchte Exemplare aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. Ich habe diese CD jeztt mehrere Jahre ... und immer wieder hervor- und Schwung geholt :-)