5.0 von 5 Sternen Gleichgut wie GTA Vice City, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Mafia (Computerspiel)
Mafia ist zwar nicht ganz so umfangreich wie GTA Vice City, aber die Story fesselt einen Wochenlang vor den Bildschirm. Ähnlich wie in GTA Vice City gibt es ziemlich viele Autos, welche sich jedoch vollkommen von den GTA Autos unterscheiden. Das verwundert nicht, weil Mafia 50 Jahre früher spielt ( 1930 - 1940 ) Die Story: tommy Angelo gerät durch einen Zufall in eine der beiden Mafiabanden in Lost Haven. Er muss nun Jobs für seinen Boss erledigen wie z. B. einen feindlichen Politiker mit dem Scharfschützengewehr zu erledigen. Auch Waffen gibt es reichlich, vom Messer über die einfache Pistole bis zur Thompsonis alles da was man Braucht. Die Story könnte ohne Probleme die eines Hollywood Films sein. ( Mit Herzzerressendem Ende ). Nach diesem Spiel wollte ich nie wieder etwas anderes Spielen, und nur noch auf einen Nachfolger warten, doch leider habe ich noch nicht von einem solchen ghöhrt. Ich hoffe dass meine Bewertung hilfreich war.

Ersteintrag: 01.07.2008 13:48:46 GMT+02:00
C. Leucht meint:
Hey - Mafia II befindet sich bei 2k in der entwicklung. wird im new york der 40er/50er Jahre spielen und erscheinen im 4.Quartal 2008 oder 1.Quartal 2009 :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2012 02:15:06 GMT+01:00
Focx meint: