1.0 von 5 Sternen Schöne Musik schlecht verpackt., 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Storm (Audio CD)
Ja, das Album „Storm" von Heather Nova ist schön anzuhören, da kann ich den restlichen Rezensenten nur zustimmen. Trotzdem nur ein Stern. Und das hat seinen Grund:
Als ich das Album öffnete und mir die CD zum ersten mal anhörte, wollte ich die Texte mitlesen. Aber welche Texte? Die Texte sind im Booklet nicht abgedruckt ... was schreibe ich, Booklet, dieser einmal gefaltete Zettel in schwarz-weiß verdient höchstens die Bezeichnung Flugblatt. Zwei Fotos und null Informationen sind zu wenig! Vielleicht sollte sich die ein oder andere Plattenfirma mal klar machen, daß sie in erster Linie Musik VERPACKT: In Zeiten von CD-Brennern, mp3s und Co. gibt es doch eigentlich nur einen Grund, sich eine original CD zu kaufen: Das Drumherum. Wer eine vernünftig bedruckte CD in einer vernünftigen Hülle mit einem vernünftigen Booklet haben will, geht in den Laden. Wer dort allerdings nur ein Cover bekommt, das jeder Laserdrucker besser ausdrucken kann ...
Ich wünschte, die Plattenindustrie würde halb so viel Geld für Kreativität aufbringen, wie sie für Kopierschutz zum Fenster herausschmeißt. Vielleicht kämen dann auch wieder Alben heraus, bei denen es einen Unterschied macht, ob man sie sich kauft oder die Musik sonstwie besorgt.

Top-Rezensenten Rang: 4.031.289