5.0 von 5 Sternen Melodic Rock Empfehlung!, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Metallic Blue (Audio CD)
Heute möchte ich mal ein paar takte zur ersten Steelhouse Lane schreiben. Denn diese Scheibe hat mir bei diese Woche nach Jahren eigentlich erst voll eingeschlagen. Denn ich besitze schon seit längerer Zeit beide Alben der Band, wobei ich dem 2.ten Album immer mehr beachtung geschenkt habe. Dieses Album wurde von mir einfach zu wenig beachtet und ist so auch die letzten Jahre leider schön eingetaubt :-(.

Nun ja diese Woche jedenfalls hat sich die Scheibe in meinem Auto praktisch festgebissen. Steelhouse Lane spielen einen qualitativ hochwertigen Melodic Rock, mal härter mal ruhiger, aber immer auf überdurchschnittlich hohem Niveau. Die Gitarren sind von Mike Slamer den man von "Streets", "Seventh Key" oder auch seinem gleichnahmigen Soloalbum kennt. Auch der Gesang von Keith Slack gefällt mir sehr gut. Sein Organ ist quasi zugschnitten für erstklassigen Meldic Rock.

Fazit: wer mit Bands wie "Fith Angel", "Phenomena" oder "House of Lords" was anfangen kann sollte unbedingt einmal Steelhouse Lane antesten. Beide Alben der Band sind wirklich durchweg gelungen, wobei ich jetzt keinen großen Unterschied zum "Slaves..." Album sehe. Fans von gutem Melodic Rock werden jedenfalls an dieser Scheibe ihre wahre Freude haben!

Ersteintrag: 20.12.2009 20:46:34 GMT+01:00
Qui Gon Jin meint:
Also die ist wirklich zu schade um zu verstauben!! Gerade die Metallic Blue bietet exzelenten Melodic Rock!

Meine Empfehlung wäre die Band STREETS mit den Alben 1st und Crimes in Mind, mit Steve Walsh von Kansas und eben auch Mike Slamer an der Klampfe!
Richtig starke Rockjuwelen!

MfG, Qui Gon Jin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2009 08:24:36 GMT+01:00
KW meint:
Danke für den Support! Die Streets hab ich natürlich auch, wie Du schon schreibtst Rockjuwelen!

Ort: RPF