ARRAY(0x9e0e7b00)

5.0 von 5 Sternen *yeah* Hitgirl forever!!!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Teil 1 war schon gut, aber der 2. Teil toppt ihn noch. Warum? Ganz einfach: Hitgirl-Action ohne Ende!! Sorry, aber sie ist und bleibt der einzig wahre Superheld in diesem Film. Eine 15-jährige die genau weiß was sie will, ihren Platz im Leben kennt, auch als Waise nicht ihren Lebensmut verliert und den Bösen den A**** aufreißt?! Bitte mehr davon!!

...ja, diese Filmreihe ist brutal, blutrünstig und benutzt oft das F-Wort. Aber nichtsdestotrotz ist sie auch verdammt lustig, mit cleverem Wortwitz gepaarter bitterböser Humor. Wer auf Tarantino, Burton, Rodriguez & Co. steht weiß genau, was ich meine.

Wer sich über die Brutalität aufregt: Was meint ihr, weswegen FSK 18 beantragt wurde? Bestimmt nicht für das Tragen eines umfunktionierten Fetishdresses.

Teil 1 habe ich mir nicht gekauft, auf Teil 2 werde ich definitiv nicht verzichten.

(Einziges Manko: die ekligen Kotzszenen hätte man streichen können, das war dann doch etwas zuviel des Guten. Und das Ende des finalen Kampfes war viel zu vorhersehbar.)

Ersteintrag: 29.09.2013 16:28:54 GMT+02:00
Kimba meint:
Also ich fand es gab eher zu wenig Hit-Girl, aber zu viel "Mindy und die bösen girls" ...