Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Ich war hin und her gerissen..., 19. Mai 2014
...zwischen einem aufgeräumten Schreibtisch oder einer makellosen Monitoroptik.

Anfangs gesellten sich zu meinem neuen DELL U2414H ein paar Philips "Brüllwürfel", die mir meine Schwiegermutter vermacht hatte. Hauptsache, es kam ein Ton raus.

So, wie mich das schlanke Design des Monitors (ohne "Anbau") bezauberte, störten mich die separaten Lautsprecher: Kabelgewurschtel, immer den Netzschalter drücken müssen...irgendwann ergab ich mich der praktischen Seite. Von vielen hier quasi als "unverzichtbares Zwangszubehör" beschrieben, entschied ich mich zum Kauf und habe es nicht bereut.

Die Montage war denkbar einfach (...nur Verstehe ich DELL nicht, weshalb sie die Halterungsaufnahmen am Monitor hinter einfachen Klebeplättchen verdeckt haben. Finde ich für eine Wiederverwendung nicht als dauerhaft verarbeitet).

Zum Sound: die o.g. Philips-Boxen hatten mal ca. 40,-€ gekostet, können der Soundbar aber keinesfalls das Wasser reichen. Ich habe kein audiophiles High-End Hifi erwartet, aber die AC511 klingt für die Größe wirklich erwachsen (es gibt "richtige" Bässe und Höhen) und nicht breiig, flach, müde, etc. :-)) Der Einsatzzweck war eher ein "gesunder" Klang für den Alltag, um beispielsweise beim Rippen meiner CD-Sammlung mal reinhören zu können. Und sie ist gleich mit dem Monitor angeschaltet. Alles in allem sehr praktisch.

Und nein, das Gesamtbild des Monitors musste nicht leiden, ganz im Gegenteil, das feine Gitterdesign wirkt sehr hochwertig.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar