2.0 von 5 Sternen Dynamikkompression = deluxe?, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: BLEACH: Deluxe Edition (Audio CD)
Liebe Musikverlage.
Wir verzichten immer öfter auf den Kauf eurer Alben. Nicht weil wir uns etwa alles illegal im Internet besorgen, sondern weil wir nach spätestens der halben Scheibe wegen Kopfschmerzen ausmachen müssten. Eure Dynamik-kaputt-komprimiererei preist ihr dann auch noch als "Deluxe" oder "Remaster" an. Kein wunder also das man sich da veralbert vorkommt. Wer vernünftig produzierte Musik hören möchte sollte lieber das originale Bleach kaufen. Früher war eben doch alles besser. :P

Ersteintrag: 06.08.2011 03:52:25 GMT+02:00
Gerd Winter meint:
Gerade bei DEM Remaster hat man sich doch sehr mit der Kompression zurückgehalten (im Vergleich zu vielen modernen Platten). Und Nirvana ist doch beim besten Willen keine Band, deren Material für große Dynamik bekannt ist, die jetzt durch übergroße Kompression zerstört hätte werden können. Ist halt doch alles so weit aufgedreht und gebrüllt wie es gegangen ist. Vermutlich ist nicht das Mastering der Grund für Ihre Kopfschmerzen, sondern Ihr Alter. Ist immerhin eine 20 Jahres Jubliäums Platte ;)