wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Schweinsgalopp/Fliegende Fetzen: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band [Taschenbuch], 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Schweinsgalopp/Fliegende Fetzen: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band (Taschenbuch)
Blitzlieferung innerhalb zwei Tagen.

Jeder Haushalt sollte unter seinem Medizinschrank ein Regal voll mit Terry Pratchetts Büchern stehen haben. Stimmungsaufheller können dann getrost entsorgt werden.

Diese Bücher zu lesen bedeutet: Medizin vom Feinsten. Ironie, Weisheit und unglaublich ansteckender englischer Humor. Nebenwirkung: eine enorme, nie nachlassende Suchtgefahr!

Kein anderer Schriftsteller hat es je vermocht, das ich von seinen Büchern träumte, vom eigenen Lachanfall mitten in der Nacht erwachte und mir die Lachtränen abwischen musste (dies ist wirklich passiert)!

Ich wünschte mir, das er vierzig Jahre jünger wäre (geb. 28.04.48), damit er mehr Zeit hätte um noch viel mehr zu schreiben, von mir aus jeden Tag ein Buch. Ich würde sie, sofern meine Mittel dies zulassen ALLE kaufen.

Seine Bücher kann man bedenkenlos in der Welt aussetzen, sprich: sie verschenken an die, die ihn und seine Scheibenwelt noch nicht kennen. Denn damit verzaubert man die Menschen und malt ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

Eine Bitte hätte ich noch zum Schluss: Bitte mehr Doppelausgaben, da sie im Gegensatz zu den einzelnen Büchern doch sehr günstig sind.

So, genug geschwärmt.
Zeit zum Lesen !!!