3.0 von 5 Sternen technische Stolpersteine... :(, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
Heute endlich kam nun also auch mein Exemplar der Sounds of the universe-Box an - und es hat mich schlichtweg umgehauen, denn ich hatte schon allein mit der imposanten Boxgröße überhaupt nicht gerechnet! Wow! Damit waren meine ersten Zweifel, ob ich soviel Geld für was Besonderes locker machen soll, dann endgültig weggeblasen! Über die Stilrichtung, die die Jungs von DM auf diesem Album testen, muss ich nichts weiter sagen, da streiten sich die Geister, dem einen gefällts, dem Anderen nicht. Ich habe für mich schon den ein oder anderen Titel gefunden ( Peace z.B.), der mir super gefällt, und ich denke, das Album lebt vom mehrmals hören! Ob Top-Titel dabei sind,hm, ich finde, dass schon allein 'Wrong' Hit-Potential hat. Die Ausstattung der Box ist gelungen, tolle Bildbände, 3 klasse CDs,DVD,etc.; ein rundum gelungenes Fanpaket eben. ( Mehr will ich nicht drauf eingehen, der Umfang wurde von Vorrednern schon weit vor Erscheinen ausführlich gelistet.)
Was mich aber echt traurig macht, ist die Tatsache, dass ich meine Box doch tatsächlich zurückschicken muss :(
Nach dem ersten Erforschen des Inhalts musste ich feststellen, dass meine DVd nicht rundläuft, sie ruckelt, springt und lässt sich nur schwarzweiss wiedergeben! Ich krieg die Krise, denn am PC läuft sie ordentlich, nicht gut, denn auch hier ruckelt sie, aber doch besser als am Player. Und ich habe einen guten Player, die Einstellungen stimmen alle, keine Chance!
Ich hoffe, das Ersatzmodell läuft besser...

NACHTRAG: Wenn ich die Sternezahl ändern könnte, wären es jetzt 4 Sterne für die Box! In der Ersatzlieferung hatte ich nämlich das selbe Problem mit der DVD, nach einem freundlichen Post und viel Experimentieren weiß ich nun, dass das DVD-Format in NTSC vorliegt. Nur so als Hinweis für alle, die das selbe Problem haben und die DVD nicht zum rundlaufen überredet bekommen. Ich hatte Glück, in den Tiefen meines Bedienmenüs gab es eine Umstellmöglichkeit dafür, so dass sie jetzt läuft... Vielleicht kann ich den ein oder anderen Käufer durch meinen Fehler ja davor bewahren, sich die Mühe einer Ersatzlieferung zu sparen...?!

Ersteintrag: 21.04.2009 11:07:58 GMT+02:00
Stefan Wesarg meint:
Die DVD ist im NTSC-Format. Deswegen läuft sie nicht. (Habe das gleiche Problem.) Brauchst sie also nicht zurück zu schicken!
Da hat Mute den gleichen Mist wie schon bei der Yazoo-Box gemacht. Leider hat Amazon hier auch wieder keine Angabe zu NTSC in der Produktbeschreibung. Bei genannten Yazoo-Box haben sie es auch erst auf meine Beschwerde hin getan.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2009 09:38:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2009 09:39:38 GMT+02:00
N. H. meint:
Hallo Stefan,
ja, das habe ich jetzt heute bei der Ersatzlieferung auch gemerkt :(
So ein Mist, immerhin hab ich es jetzt geschafft, sie bei mir zum Laufen zu bringen, nach unzähligen Umstellmöglichkeiten in der Tiefe des Bedienungsmenüs meines Players... Zur Strafe dafür, dass ich das nicht gleich getan habe, hat meine neu gelieferte Box jetzt einen sauberen Schnitzer in der unteren Ecke durch die etwas spärliche Verpackung beim Versand, nicht der Beinbruch, aber ein Makel für einen Sammler...
Naja, dem Musikgenuss tut das ja keinen Abbruch. Und der Rest der amazonianer weiß jetzt über das NTSC-Problemchen Bescheid ( und darüber, dass ich zu tapsig war, meinen Player zu bedienen, aber is ja egal ;) )
Lieben Dank für den Tip jedenfalls!
Grüße
Nicola

Veröffentlicht am 24.05.2009 09:06:04 GMT+02:00
Exciter30 meint:
Man braucht ja seine Rezension nur löschen und dann wieder einstellen, dann kann man auch die Zahl der Sterne ändern.