3.0 von 5 Sternen Mehr schlecht als recht, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Navigon 92 Premium Live Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) kapazitives Echtglas-Display, Europa 44, TMC, Navigon Flow, Navigon Live Services) (Elektronik)
Ich habe mir dieses Navi gekauft wegen der Integrierten Bluetooth Funktion sowie da ich dachte das so ein Teures Produkt keine Mängel haben kann.

Ich bin mit denn Gerät an ein Ziel gefahren wo ich genau wusste wo es lang ging.

Die TMC Funktion hat bei der Hinfahrt von 25 Minuten nur ca. 3 Minuten Empfang.
Bei der Rückfahrt konnte überhaupt keine Verbindung hergestellt werden.

Bei der Hinfahrt war zwar immer das GPS Signal da, aber es wurde nicht immer die Richtige Straße erkannt.
Das Gerät dachte ich bin abgebogen, stimmte aber nicht.
Bei der Rückfahrt hatte er auch immer ein GPS Signal, bis auf die letzten 4 Minuten. Da wurde in der ganzen Zeit keine Verbindung gefunden. Trotzdem ist währenddessen vorgekommen als Signal vorhanden war, das auch da ein abbiegen erkannt wurde.

Die Freisprechfunktion ist ziemlich mies. Wenn man mit jemand Spricht, versteht die Person einen nicht bzw. nur sehr Leise.
Außerdem kratzt das Gerät sodass es vorkommen kann, das man denn Gesprächspartner nicht versteht.
(Getestet mit I9000, Sony X8 sowie Nokia 95)

Die Spracheingabe der Adresse ist ziemlich ungenau. Es ist möglich eine Adresse anzugeben, aber sollte er die Nummer nicht verstanden haben so muss man die ganze Adresse neu einsprechen. Nicht nur die z.B. Hausnummer oder Straße bzw. Ort.
Auch nicht Möglich ist z.B. zu sagen: Kaufland in Berlin.
Eingabe per Tasten geht auch nicht. <-- Google Maps in der Art besser.

Das Navi ist maximal 250 Euro Wert. Aber keine 372 Euro.

Habe mich Heute dazu Entschlossen, es zurück zu Senden.

Grüße, Christian

Ersteintrag: 23.06.2013 11:45:50 GMT+02:00
Winfried meint:
Erstaunlich ist doch immer wieder , wenn Dinge - sicher zu recht -bemängelt werden , und irgendwann der Satz kommt .. ist nur soviel wert und nicht soviel ... Das heißt dann bei einem niedrigeren Preis könnte man mit den Mängeln leben ?? Komische Einstellung !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2013 15:10:53 GMT+02:00
Christian meint:
Ja, wenn Funktionen fehlen oder es nicht Richtig Funktioniert. Ist es nun mal auch weniger Wert. Ist doch Einfach.

Was daran nicht klar ist, ist mir unklar. Es kann ja nicht sein das ein Navigationssystem von Aldi was 99 Euro kostet mehr kann als Navigon was damals 372 Euro gekostet hat.

Ich bin Beruflich viel unterwegs. Da nen Firmen Namen eingeben sowie hinter der Ort hat mir schon viel geholfen. Das kann halt meines Wissens nur Google Maps. Navigon kann man nur Suchen wenn man die Straße, Ort usw... kennt. Viel zu viel zum Eingeben als bei wie erwähnten anderen Möglichkeiten.