5.0 von 5 Sternen Philips BDP 3000 - Toller Player!!, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips BDP 3000 Blu-Ray Player (BD Live , DivX Ultra-zertifiziert, USB Anschluss rückseitig: für Firmware-Aktualisierung & BD-Live Speichererweiterung) schwarz (Zubehör)
Ich habe den Philips BDP 3000 jetzt schon seit April 2010 und muss sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. Die Bildqualität ist bei Blu-Ray sowie auch bei DVD sehr sehr gut. Ich habe zwar keinen Full-HD Fernseher, nur einen HD-ready, doch trotzdem finde ich die Bildqualität, die der Player liefert, echt überzeugend. Was den Ton betrifft habe ich mein 5.1 Soundsystem von Logitech per Coax angesteckt und auch hier kann ich mich nicht beschweren. Meiner Meinung nach kann man schon einen großen Unterschied zwischen meinem früheren DVD-Player und diesem BD-Player feststellen.

Die Lautstärke des Players finde ich sehr angenehm. Nur beim Laden einer Disc ist er lauter hörbar aber sonst absolut nicht störend. Die Fernbedienung ist gut zu bedienen und auch sehr verständlich gegliedert. Was das BD-Live Feature betrifft, kann ich nicht mehr sagen, da ich am Standort des Players keine Internetverbindung habe.

Die Softwareaktualisierung funktioniert einwandfrei, wobei ich sagen muss, dass ich die neue Software per Disc übertragen habe und nicht per USB-Stick. Dies sollte jedoch auch keine Probleme machen.
Meiner Meinung nach ist das ein super Player, der wirklich fast alles kann und auch beim Preis überzeugt.