holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Auch mein Klassiker, 30. März 2006
Rezension bezieht sich auf: La Traviata (Ga) (Audio CD)
Ich muss mich unbedingt der Hörerin/dem Hörer aus Wesel anschließen. Es gibt nur eine Handvoll Opernaufnahmen, die mich so glücklich machen wie diese. Musiktheater ohne Bild. Ich kann die handelnden Personen auf Festen, Landsitzen und in einsamen Zimmern sehen statt nur bei der Produktion von Tönen hören. Zu allem oben schon gesagten will ich nur noch hinzufügen, dass auch die Interpretation durch Lorin Maazel nicht zu überbieten ist. Ohne Tricks, völlig unprätentiös, natürlich und doch unvergleichlich eindringlich. Hier wird herausragenden Stimmen nicht symphonisch etwas zugefüttert, hier werden sie von der Musik getragen. Alles passt, nichts scheint zufällig, und doch wirkt nichts konstruiert.

[Abbrechen]