5.0 von 5 Sternen Endlich, das ist es, ich habe es wiedergefunden!, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (MP3-Download)
Megaherz sind mir seit einigen Jahren ein Begriff. Jedoch war ich von ihren früheren Alben nie so richtig überzeugt. Irgendwie hat mir der besondere (mein besonderer) Funke gefehlt. Mit diesem Studio-Album (meines Wissens das 7.) hat mich die Band nicht nur überrascht, sondern regelrecht umgehauen!
Harte, teilweise brachiale Gitarren-Riffs. Treibendes Schlagzeug, das an den richtigen Stellen passende Akzente setzt. Fieser Gesang, der sehr abwechslungsreich ist und die Bezeichnung auch verdient. An einer Stelle hat man sogar den Eindruck Falco (mit seinem besonderen Rap-artigen Rezitieren) wieder zu hören. Die Texte sind (passend zum Genre) direkt, kompromisslos, provozierend, aber gut, denn sie treffen den Nerv. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man das Genre nicht so kennt, könnte man einige Stellen als vulgär empfinden. Selbst wenn, man bekommt nie den Eindruck, dass die künstlerische Kreativität ausgesetzt hat. Das Artwork (der Clown) ist richtig gut. Alles zusammen macht einen richtig durchdachten, aufeinander abgestimmten, professionellen Eindruck. Ich kann beim besten Willen keine Schwächen erkennen und kann der Band nur meinen Respekt zollen.

FAZIT: Ein richtig gutes NDH-Studio-Album, das trotz der recht guten Mitbewerber jetzt schon zu den besten Werken gehört. Wer als Fan des Genres nicht zugreift, macht einen gewaltigen Fehler. Ich kann nicht anders als sehr gute 5 Sterne zu vergeben!

PS: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, kannst Du nicht mein Spielzeug sein?" : Genial!

Auf meinen Wunschzettel