3.0 von 5 Sternen Schleppender Anfang - Tolles Finale, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Hätte der Film durchgehend das Potential, welches er am Ende entwickelt, könnte man wirklich von einem gelungenen Film reden.
Leider ähnelt der Film zu Beginn eher einer 08/15 B-Movie TV-Produktion.
(Das CGI Blut in der ersten Szene ist das beste Indiz dafür)
Der Film nimmt sehr langsam an Fahrt auf und gegen Ende hin hat man das Gefühl dass dem Regisseur die Zeit knapp wird und jetzt ganz schnell die restlichen Charakter von Chucky über den Jordan geschickt werden müssen.
Und dann am Ende, ist sie plötzlich da - die Atmosphäre die einen guten Film ausmacht.
Hier werden die alten Filme miteinander verknüpft und "Geheimnisse gelüftet" - man erfährt viel über Chuckys Vergangenheit - bevor er seinen Geist in die Puppe brachte.

Ich habe mir den Film Aufgrund der positiven Rezessionen gekauft - jetzt im nachhinein hätte ich ihn mir lieber in der Videothek ausgeliehen. 3/5 Weil es halt Chucky ist und das Finale entschädigt.