Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Schlechte Audioqualität, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese Zusammenstellung hat mit eindeutigen Problemen bei der Audioqualität zu kämpfen. Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass die Musik eines weltbekannten Künstlers wie Yiruma nicht ohne ein Rauschen, welches bei lauteren Songpassagen auftritt, auf eine CD verfrachtet werden kann. Ich habe ordentliche Studiokopfhörer (Beyerdynamics DT 770 Pro 250 Ohm) und bin auch sonst sehr audiophil, dazu habe ich die CD an mehreren Orten abgehört - um eine Einbildung kann es sich folglich nicht handeln. Die Rezensionen zur Best-Of Compilation "River Flows In You" bestätigen das Problem abermals: auch hier beklagen sich einige Menschen über schlechte Audioqualität. Es wird wohl im Zeitalter von mp3, Handymusik oder des Hörens auf günstigen In-Ears einfach nicht jedem auffallen. Die Musik ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber auch hier kommt es mir vor, als seien manche Lieder (z.B. das bekannte River Flows In You) nochmals in leicht abgeänderter Form aufgenommen worden, da mehrmals improvisiert zu werden scheint. Auch das finde ich eigentlich nicht OK, denn der Hörer kauft sich ein Best-Of in der Erwartung, genau die Lieder so zu bekommen, wie er sie schonmals irgendwo gehört hat und auch hören möchte - ergo gebe ich nur 2 Sterne und versuche es einfach nochmal mit dem Album "First Love" in der Hoffnung, dass die Audioqualität dort ordentlich ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2014 23:15:16 GMT+02:00
Ich habe die MP3-Version von "River flows in You" und die Qualität ist wirklich extrem schlecht. Haben Sie sich "First love" jetzt geholt? Wenn ja, wie ist die Soundqualität. Die Lieder von Yiruma gefallen mir sehr gut und würde mir gerne eine in guter Qualität holen.

Veröffentlicht am 28.11.2015 17:12:56 GMT+01:00
Oliver Wolter meint:
Vielen Dank für die interessanten Einblicke. Ja- der Musikqualität wird häufig nicht genügend Bedeutung beigemessen. Man muss sich die Plattenfirmen erziehen. Tonaler Schrott muss abgestraft werden indem der potentielle Kunde es mit einem "nicht Kaufen" belegt.