1.0 von 5 Sternen Kitschig und vorhersehbar - Hedwig Courths Mahler läßt grüßen, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Salt Maiden (Kindle Edition)
Aufgrund der sehr guten Bewertungen bin ich mit großen Erwartungen an diesen Thriller herangegangen - um schon nach den ersten Seiten ratlos vor- und zurückzublättern. Sehr pathetisch und schwülstig geschrieben, sehr flache Charaktere à la Denver Clan und Dallas, die Protagonisten sind keine Menschen wie Du und ich, sondern eindimensionale Klischees und seichteste Dialoge.
Über die Handlung legen wir lieber den Mantel des Vergessens - ich habe trotzdem weitergelesen bis zum Schluss - und ich muss sagen, das war dann noch die Krönung: Natürlich ein Happy End mit der Aussage: Alles ist möglich, nach 6-8 Monaten Therapie: Du wirst ein neuer Mensch, vergißt Missbrauch und Kriegstraumata, und deine Traumfrau samt Adoptivkinder bekommst du auch.
Fazit: Wer Hedig Courths Maler mag und auf kompromisslose Happy Ends steht (manchmal braucht man das, das verstehe ich), ist hier bestens bedient. Wer aber einen Krimi/Thriller lesen möchte, sollte sich lieber an Slaughter, P. James o.ä. halten.

Auf meinen Wunschzettel