Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Tolles Tastatur Cover, mit Einschränkung kombinierbar mit Rückseitenschutz, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech 920-004016 Ultrathin Keyboard Cover Tastatur für iPad, iPad 2, iPad3, iPad4 Schweiz-Deutsch (QWERTZ) LAYOUT (Zubehör)
Ich habe das Produkt vor zwei Tagen direkt von Amazon (Vorbestellung) erhalten und bin wirklich begeistert. Die Tastatur hat ein deutsches Tastaturlayout (qwertz) und bietet für mein Empfinden ein sehr gutes Schreibgefühl, wenn man das Format bedenkt. Der Tastenanschlag ist für mich angenehm und nach kurzer Eingewöhnung schreibt es sich außerordentlich schnell auf dieser kleinen Tastatur.

Was für mich sehr wichtig war und ich mangels eindeutiger Informationsquellen nur durch Ausprobieren herausfinden konnte:

Dieses Tastatur Cover kann auch beim etwas dickeren iPad3 (!) zusammen mit meinem Rückseitenschutz von Belkin, dem Belkin Snap Shield Secure für iPad 3rd Generation, aktiv verwendet werden!

Das heißt mein iPad sitzt inklusive dem Snap Shield sicher in der Magnethalterung (zumindest im Querformat (landscape), wie es wohl die meisten benutzen) und droht auch nicht bei Berührung oder einem etwas heftigeren Ruckler in der Bahn aus der Halterung zu fallen! Im Hochformat (portrait) ist das ganze dagegen sehr wackelig und nicht zu empfehlen, was mich aber nicht stört, da ich es nur im Querformat verwende.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Angaben ein paar Entscheidungshilfen geben :-).

Nachtrag:

Leider hat sich nach etwas längerer Nutzung des Produkts in Verbindung mit dem Belkin Snap Shield herausgestellt, dass sich die leicht überstehenden Kanten des Snap Shields hinter bzw. unter den Polsterstreifen in der Magnetschiene klemmen und diesen bei längerer Benutzung leicht nach oben schieben, da dieser nur festgeklebt ist. Man kann den Polsterstreifen zwar problemlos wieder runterschieben, aber ideal ist das nicht. Da das Produkt jedoch auch nicht für die Verwendung mit einem Rückseitenschutz konzipiert ist und dies nichts an den anderen positiven Eigenschaften ändert, ziehe ich hierfür keine Sterne ab.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.06.2012 22:01:02 GMT+02:00
Ich benutze das Keyboard seit 3 Tagen und auch bei mir schiebt sich der Polterstreifen nach oben. Und ich habe das Ipad ohne Rückseitenschutz im Einsatz.

Veröffentlicht am 01.07.2012 12:27:18 GMT+02:00
M. GMBH meint:
Vielen Dank fuer die Beurteilung. Sie erwaehnten das QWERTZ Tastatur layout, wo genau kann ich bestellen, ich immer nur Qwerty.

Danke.

Veröffentlicht am 25.09.2012 09:02:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 09:03:22 GMT+02:00
D.D.D meint:
Hallo,

Können Sie mir vielleicht sagen ob die Tastatur (abgesehen vom Schanier) im geschlossenen Zustand auch über den restlichen Rahmen magnetisch mit dem IPad verbunden ist oder ob es "lose" am IPad aufliegt.

Danke