4.0 von 5 Sternen Als Zusatzinformation sehr empfehlenswert., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The International New York Times (Kindle Edition)
Die Zeitung ist in folgende Abteilungen gegliedert: Front Page, World News, Business, Sports, Features und Opinions.
Alle Artikel sind gut recherchiert und faktenreich, gehen oft wirklich in die Tiefe.
Ein kleiner Teil der Artikel befasst sich direkt mit Problemen und Vorkommnissen der USA, der Rest handelt von Ereignissen in der übrigen Welt.
Obwohl ich täglich die SZ lese, m.E. eine ausgezeichnete Zeitung, erfahre ich durch diese Lektüre doch einiges mehr und natürlich durch die Brille der Amerikaner, was immer sehr lehrreich ist. Über den Tellerrand zu schauen, ist nie ein Fehler!
Wesentlich unterscheidet sich die INYT von anderen Zeitung in der Kindle-Fassung durch ihre große Anzahl an Fotos: Fast jeder Artikel enthält eines. Ganz großes Lob.
Für mich ist besonders interessant die Abteilung "Business", weil dort Themen behandelt werden, die mir in der SZ nicht begegnen.
Die Sportseiten könnten für meinen Geschmack fehlen, aber darüber lässt sich nicht einmal streiten, da für andere diese Seiten vielleicht sogar das Essentielle darstellen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Bezug dieser Zeitung zusätzliche Information bringt, eine deutsche Zeitung aber nicht ersetzt. Da der Preis jedoch durchaus moderat ist, ist das zu tolerieren.

Auf meinen Wunschzettel