Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Erste Wahl Learn More Cloud Drive Photos sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Weitwinkel für D700, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstab.) (Elektronik)
Ich habe lange überlegt ob ich das Geld für diese Optik ausgeben will oder zu einer günstigeren Alternative greifen soll. Leztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vergleichbare Optiken von Fremdherstellern nicht viel weniger kosten und habe mir die Linse gekauft.
Die Optik ist in Nikon Qualität verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Alles ist leichtgängig und präzise zu bedienen.
Der AF arbeitet rasch und treffsicher.
Die Verzeichnungen an meiner D700 fallen im Weitwinkelbereich sehr moderat aus.
Die Abbildungsleistung entspricht in jedem Fall den Erwartungen oder übertreffen diese sogar. Lediglich bei 16 mm sind an den Rändern leichte Qualitätseinbußen zu verzeichnen. Die können aber in der EBV problemlos beseitigt werden.

Ich kann dieses Objektiv an FX auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. An DX sollte die Linse auch im Weitwinkelbereich keine Probleme haben.
Wer mit der Anfangsöffnung von f4 auskommt wird damit seine Freude haben.

[Abbrechen]