5.0 von 5 Sternen Der letzte Streich ?, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Obsidian Conspiracy (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Zugegeben diese Nevermore ist ihn meinen Ohren etwas schlichter gestrickt als die meisten Vorgängerscheiben, nur ist sie nicht minder schlechter. Ich mag die Stimme von Warrel Dane, erstens weil sie ordentlich Potenzial hat sich im Sound zu bewegen. Zweitens hat er eine Stimme die einen klaren Wiedererkennungswert hat. Spielt irgendwo etwas von Nevermore, erkenne ich sie sofort ohne gross nachdenken zu müssen. Die Art wie diese Band ihre Musik gestaltet ist sehr variabel, ohne dabei Identität zu verlieren. Ich finde der Kern besteht aus Loomis und Dane, sie machen die Musik die Erfolg verspricht, die restlichen Mitglieder fügen sich hervorragend mit ein. Schade das die Zukunft der Band etwas vernebelt ist(Loomis fehlt momentan), denn ich würde mir sehr wünschen, dass da noch ordentlich Nachschub kommt. Eigentlich könnte ich es mir sparen Nevermore zu bewerten,...weil sie für jede Veröffentlichung so oder so 5 Sterne von mir bekommen. Fazit: Eine der Bands deren Veröffentlichungen blind kaufbar sind!

Ort: Universum