3.0 von 5 Sternen Famos gescheitert - ich musste gähnen, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Die komplette Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Homeland versucht sich als weiterer Hybrid aus charakterdrama mit tollen Schauspielern und Thriller mit mehrfachen doppeltem Boden. Wer Breaking Bad kennt, weiß wie sowas heut zu Tage aussehen muss. Leider findet Homeland aber nie zu einem stimmigen Mix. Charaktere stehen im Vordergrund was kein Vorwurf sein soll, aber der eigentliche Plot um einen Schläfer wirkt teilweise wie ein Mitläufer. Dass wir uns nicht falsch verstehen, es muss nicht immer ein irres rumgehetze a la 24 sein, aber ein wenig mehr Dynamik hätte ich mir hie und da schon gewünscht. Mein Interesse an der Story ist aufgrund der etwas langatmigen Erzählweise dann doch etwas erlahmt, die wenigen storywendungen haben mich kaum noch berührt und erst recht nicht überrascht. Man bekommt sogar mehr und mehr ein Gefühl für den größeren storybogen und ahnt schon die Twists der nächsten Staffel.. Diese Art von gewisser Vorhersehbarkeit der ereignisse nimmt erheblich das Interesse heraus. Bleibt aber immerhin positiv festzuhalten, dass die Leistung von Claire danes definitiv ein MUST SEE ist. Ein ähnliches Lob gebührt mandy pantinkin als väterlichen Freund / Kollegen. Gerade,wenn beide zusammen zu sehen sind, bekommt die Serie die Art von Magie, die eine gute tv Serie heutzutage ausmachen sollte.